Mitglied werden!

Wie werde ich Mitglied in der Feuerwehr?

Prinzipiell kann jeder Gemeindebewohner im Alter zwischen 16 und 60 Jahren aktives Mitglied unserer Feuerwehr werden.

Selbstverständlich sind auch ausländische Mitbürger und Mitbürgerinnen herzlich willkommen.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf und wir lernen uns in einem persönlichen Gespräch kennen. Im Anschluß untersucht Sie ein von uns beauftragter Arzt auf Ihre körperliche Leistungsfähigkeit. Wenn eine ärztliche Zustimmung da ist und  keine Einträge im polizeilichem Führungszeugnis vorliegen, werden Sie als Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr "verpflichtet".

Zwei Jahre lang werden Sie dann neben den Übungsdiensten an verschiedenen Lehrgängen und Ausbildungen teilnehmen, mit unseren Gerätschaften vertraut gemacht und eine funktionierende Kameradschaft erleben.

In Bedarfsfällen werden Sie gegebenenfalls auch zu Einsätzen der Feuerwehr alarmiert und entsprechend Ihrer Ausbildung eingesetzt. Stellen Sie sich in den Dienst der guten Sache und schützen Sie unsere Mitbürger Tag und Nacht!

Bei Fragen rufen Sie uns gerne an unter 05436 - 1212 oder kontaktieren Sie uns per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!